fbpx




Wir sind Orthopy



Die Gründer

L. Dörwald

Lenny Dörwald

Wirtschaftsingenieur (M.Sc.) - Co-Founder
Während Lennys zweiten Kreuzbandrisses kam ihm die Idee für Orthopy. Um unseren NutzerInnen ein bestmögliches Erlebnis mit der Orthopy App zu ermöglichen, tut Lenny, was er am besten kann - komplexe Funktionen einfach gestalten. Sein Fokus liegt dabei immer auf den Bedürfnissen der PatientInnen.

Max Schilling

Wirtschaftsingeneur (M.Sc.) - Co-Founder
Sportbegeistert und selbst durch einige Verletzungen betroffen, war Max sofort Feuer und Flamme für Orthopy. Heute sorgt er dafür, dass die Orthopy App noch besser wird und hat dabei immer die regulatorischen Anforderungen und Prozesse eines Medizinproduktes im Blick.
T. Weichaus

Torben Weichaus

Betriebswirt (B.A.) - Co-Founder
Seit mehreren Jahren arbeitet Torben erfolgreich in einer Strategieberatung und beschäftigt sich seither mit innovativen Versorgungsmodellen. Mit seiner Erfahrung ist er seit der ersten Stunde mit an Bord und bewegt alles, um unsere Koorperationen zu erweitern und Orthopy flächendeckend in die Versorgung zu integrieren.

Das Team

Dr. J. Podszun

Dr. med. Judith Podszun

Fachärztin für Unfallchirurgie und Orthopädie
Nach ihrem Medizinstudium war Judith jahrelang in der Chirurgie tätig, später spezialisierte sie sich auf die Unfallchirurgie. Ihr Ziel ist es, die Patientenversorgung zu verbessern und sie ist seit Tag eins mit an Board. Judith ist für unsere klinischen Studien und die Qualitätssicherung zuständig.
H. Rienfoff

Hauke Rienhoff

Betriebswirt (M.A.)
Hauke arbeitete als Strategieberater für diverse MedTech, Pharma und BioTech Unternehmen - immer mit Fokus auf digitale Innovation. Bei Orthopy entwickelt er Partnerschaften mit Kliniken, Orthopäden und Physiotherapeuten. Sein Motto: Mit patientenzentrierter Therapiebegleitung erlebbare Mehrwerte der Digitalisierung heben.
K. Grever

Karina Grever

Physiotherapeutin (M. Sc.)
Karina hat in Wien studiert und leitet mittlerweile stellvertretend die Ludwig Fresenius Schulen in Hamburg. Sie möchte junge Physiotherapeuten bestmöglich fördern und sieht in Orthopy eine tolle Zukunft. Mit ihrem Wissen ist sie maßgeblich an unserer Therapiegestaltung beteiligt.
M. Holstein

Marie Holstein

Physiotherapeutin (M.Sc.)
Marie hat Sportwissenschaften in Hamburg studiert und hält die aktive Einbeziehung der PatientInnen für den wichtigsten Teil der Therapie, damit sie sich in schweren Phasen selbst helfen können. Für Marie ist Orthopy dabei eine super Unterstützung. Mit ihrer Fachkenntnis und Erfahrung hilft sie uns, dies zu verwirklichen.

Alina Wegner

Physiotherapeutin - Marketing
Alina hat ihr Examen in Hamburg absolviert. Vor allem der Zeitmangel und die knappe individuelle Betreuung nahmen ihr die Freude am Beruf. Heute hat Alina ihr Zuhause bei Orthopy gefunden und ist verantwortlich für unsere Inhalte und die Kommunikation, damit wir so viele PatientInnen wie möglich individuell betreuen können.
P. Hinz

Pascal Hinz

Software-Entwickler
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Software-Entwicklung sorgt Pascal für Orthopys kontinuierliche technische Weiterentwicklung. Durch die typischen Leiden des Büroalltags war Pascal selbst auf Physiotherapie angewiesen - jetzt will er helfen, die Behandlung in digitaler Form zu unterstützen.
S. Knecht

Sophie Knecht

Studentin der Medizin
Sophie befindet sich auf der Zielgeraden ihres Medizinstudiums. Mit ihrer Expertise ist sie dabei sowohl vor, als auch hinter der Kamera eine große Unterstützung.
T. Spangenberg

Tristan Spangenberg

Auszubildender Physiotherapeut
Tristan hat schon bald sein Examen in der Tasche und entwickelt sich zu einem tollen Therapeuten. Mit seinem Blick für das Wesentliche zeigt vor der Kamera die richtige Übungsdurchführung für unsere PatientInnen.

Lisa Gondesen

Grafikerin
Lisa ist für das visuelle Erscheinungsbild von Orthopy zuständig. Als passionierte Kiterin weiß sie, wie wichtig fortwährendes Training nach ihrem ersten Kreuzbandriss war und bis heute ist.

Newsletter Anmeldung

Melde dich bei unserem Newsletter an. und bleib up to date. Wir halten dich auf dem Laufenden über wichtige Infos, Releases und Wissenswertes rund um Orthopy.