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Fragen? Unser Kundensupport hilft dir gerne.


Für viele Fragestellungen haben wir hilfreiche Antworten in unseren FAQ bereitgestellt. Falls du dennoch persönliche Hilfe brauchst, kontaktiere gerne unser Support Team.

Wie lange kann ich Orthopy nutzen?

Der Orthopy Zugang ist für mindestens 12 Monate gültig. Auch nach 12 Monaten kann die App weiterhin genutzt werden. Solltest du nach 12 Monaten die App über 3 Monate nicht benutzen, werden deine Daten automatisch gelöscht.

Kann ich meine Daten nach Ende der Therapie löschen lassen?

Du kannst dein Konto und alle dazugehörigen Daten jederzeit löschen. Gehe hierzu in dein Profil -> Daten & Rechtliches -> Konto löschen. Wenn du nach 12 Monaten die App für mehr als 3 Monate nicht nutzt, werden deine Daten automatisch gelöscht.

Werden Daten an Dritte, zum Beispiel meine Krankenkasse, weitergeleitet?

Personenbezogene Daten und insbesondere Gesundheitsdaten werden ausschließlich im Rahmen und zur Erfüllung der Zwecke der App verarbeitet. Um Daten von dir im Rahmen der App zu verarbeiten, bedarf es daher ausschließlich einer Einwilligung von dir. Weitere Informationen zu den verarbeiteten Daten und deinen Rechten findest du in unseren Datenschutzerklärungen.

Zum App-Datenschutz

Zum Datenschutz

 

Ist die Wirksamkeit von Orthopy nachgewiesen?

Ja. In klinischen Studien konnte gezeigt werden, dass Orthopy sowohl bei Kreuzband- als auch bei Meniskusverletzungen wirksam ist.

Vor der Operation
Studiendaten zeigen, dass Orthopy Nutzer vor der OP weniger Schmerzen, eine verbesserte Kniefunktion und Lebensqualität haben, sowie im Alltag besser zurecht kommen als die Kontrollgruppe.

Nach der Operation
Studiendaten zeigen, dass Orthopy Nutzer nach der OP schneller weniger Schmerzen und zum Studienende weniger Symptome und eine bessere Funktion als die Kontrollgruppe haben.

Sind meine Daten sicher?

Ja, deine Daten sind sicher! Die Orthopy App entspricht erfüllt die strengen Datenschutzanforderungen der DSGVO und des BDSG. Deine Daten werden auf deutschen Servern gespeichert und nach höchsten Datenschutzstandards verarbeitet.

Orthopy ist nach dem international anerkannten ISO 27001 Standard für Informationssicherheit zertifiziert und unterliegt jährlichen Überprüfungen durch die DQS.

Außerdem sind wir auf technischer Ebene zur Einhaltung Vorgaben der BSI TR-03161 (Sicherheitsanforderungen an Anwendungen im Gesundheitswesen) verpflichtet. In diesem Zusammenhang werden jährliche Penetrationstests zur Überprüfung der Sicherheit unserer App durchgeführt.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Tippe auf der Anmeldeseite der App auf „Passwort zurücksetzen“ und gib deine registrierte E-Mail-Adresse ein. Du erhältst dann eine E-Mail mit einem Bestätigungscode. Gib diesen Code in der App ein und lege anschließend ein neues Passwort fest.

Ich kann mich nicht einloggen.
  1. Erstregistrierung
    • Vor dem ersten Log-in musst du dich registrieren (E-Mail + Passwort festlegen).
    • Anschließend kannst du die App mit deinem 16-stelligen Freischaltcode freischalten.
  2. Passwort vergessen?
    • Im Log-in-Bereich auf „Passwort vergessen“ tippen.
    • E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts öffnen und Link folgen.

Solltest du weitere Hilfe benötigen, wende dich einfach an unseren Kundensupport.

 

Die Orthopy App reagiert nicht. Was kann ich tun?
  1. Internet prüfen
    • Stelle sicher, dass du mit einem stabilen Netzwerk verbunden bist.
    • Orthopy funktioniert nicht offline.
  2. App aktualisieren
    • Prüfe, ob im App Store oder Play Store ein Update verfügbar ist.
  3. Neuinstallation
    • Falls du bereits die aktuelle Version hast, lösche die App und installiere sie neu.

Solltest du weitere Hilfe benötigen, wende dich einfach an unseren Kundensupport.

Kann ich Orthopy auch offline verwenden?

Nein. Um Orthopy zu nutzen, benötigst du eine stabile Internetverbindung.

Wie installiere ich die Orthopy App neu?
  1. App löschen
    • Halte das App-Symbol gedrückt.
    • Wähle „App entfernen“ oder tippe auf das „X“ und bestätige das Löschen.
  2. App neu laden
    • Öffne den App Store (iOS) oder Google Play Store (Android).
    • Suche nach „Orthopy“ und installiere die App erneut.

Nimm Kontakt zu uns auf

Bei allen Fragen, Anregungen oder Feedback kannst du dich gerne bei uns melden. Wir freuen uns von dir zu hören!

Orthopy Health GmbH

Röntgenstraße 24
22335 Hamburg