fbpx

Therapie ohne Lücken in der Versorgung

Wir haben uns aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und Motivationen zusammengeschlossen, mit einem gemeinsamen Ziel – unsere PatientInnen zu nachhaltiger Gesundheit zu befähigen.

Orthopy Therapie Begleitung OrthopädieOrthopy Therapie Begleitung OrthopädieOrthopy Therapie Begleitung Orthopädie

Was wäre, wenn jeder die eigene Gesundheit selbst in die Hand nehmen könnte?

Die Orthopy Health GmbH ist ein E-Health Startup mit Fokus auf digitale Therapiebegleitung. Dabei möchten wir uns in die bestehenden Behandlungsprozesse integrieren, um gemeinsam mit den Ärzten und Therapeuten eine Betreuung zu schaffen, die nachhaltige Gesundheit ermöglicht. 

Wir entwickeln digitale Gesundheitsanwendungen, die PatientInnen nutzen und damit ihre Rehabilitation nach orthopädischen Verletzungen selbstwirksamer gestalten können. In Form einer App unterstützt Orthopy damit die PatientInnen sowohl vor, während als auch nach der Behandlung und schließt damit die derzeitigen Lücken im Versorgungssystem.

Unsere Vision​

Lückenlose Betreuung im Versorgungssystem

Wir wünschen uns eine therapeutische Betreuung der PatientInnen, in der Unsicherheiten, Demotivation und Folgeerkrankungen keinen Platz mehr haben.

Unsere Mission

Nachhaltige Gesundheit in den Händen der PatientInnen

Wir möchten patientenzentrierte und individuelle orthopädische Behandlungen ermöglichen, die nicht enden, wenn die PatientInnen die Praxis verlassen.

Unsere Mission

Nachhaltige Gesundheit in den Händen der PatientInnen

Wir möchten patientenzentrierte und individuelle orthopädische Behandlungen ermöglichen, die nicht enden, wenn die PatientInnen die Praxis verlassen.

Unsere Werte

Wir sind ein junges Unternehmen und wollen direkt von Beginn an auf eine solide Wertebasis aufbauen – dafür stehen wir mit unserem Namen.

Transparenz und Offenheit​

Wir teilen Informationen miteinander. Alles darf offen angesprochen werden. Wir reflektieren regelmäßig, hinterfragen unsere Prozesse und sind offen für neue Ideen.

Selbständigkeit und Eigenverantwortung

Wir ermutigen jeden, Themen und Verantwortungsbereiche eigenständig voranzutreiben. Orthopy als Startup möchte hierzu jede notwendige Hilfestellung bereitstellen.

Herzlichkeit und Wertschätzung

Wir begrüßen alles, was uns menschlich macht. Wir gehen wertschätzend und respektvoll miteinander um und feiern gemeinsam unsere Erfolge.

Datenbasierte Entscheidungsfindung​

Wir orientieren uns an Daten und an den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft - nicht an Meinungen. Wir entwickeln Hypothesen und erheben Daten, die uns bei Fragestellungen und der Lösungsfindung leiten können.

Individuelle Freiheit und Vertrauen​

Wir arbeiten ergebnis- und nicht zeitorientiert. Wir vertrauen uns gegenseitig, selbst einzuschätzen, wann, wo und wie wir am produktivsten arbeiten. Wir möchten als Team 1x pro Quartal physisch zusammenkommen.

Gesundheit und Wissenschaft

Wir wollen dem „Health“ im Namen gerecht werden. Das gilt für unser Unternehmen und unser Produkt. Wir sind uns der Tragweite unseres Produktes für das Gesundheitssystem bewusst. Wir gehen verantwortungsvoll mit Daten um.

Gemeinsame Weiterentwicklung​

Wir wollen uns gemeinsam sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln. Das Team ist unser größtes Gut. Wir helfen uns gegenseitig durch regelmäßiges Feedback.

Eine offene Fehlerkultur

Fehler passieren, gerade dort, wo von Anfang an viel Verantwortung übertragen wird. Sollte etwas schief laufen, finden wir gemeinsam eine Lösung. Wir sammeln Erfahrungen und lernen aus unseren Ausrutschern.

Gelebte Innovation bis ins Detail

Gemeinsam die Digitalisierung des Gesundheitssektors vorantreiben - das ist unsere Mission. Dafür müssen und wollen wir ganz neue Wege gehen und Orthopy und uns selbst stetig weiter optimieren.

Newsletter Anmeldung

Melde dich bei unserem Newsletter an. und bleib up to date. Wir halten dich auf dem Laufenden über wichtige Infos, Releases und Wissenswertes rund um Orthopy.